Schleusenstraße 149b, 26676 Barßel-Reekenfeld

Tel.: 0 44 97 - 85 82 80

info@siemer-jachtservice.de

Siemer Jachtservice Barßel-Reekenfeld - Motoryacht auf offenem Meer

Neuigkeiten von Siemer Jachtservice

News

Weitere News finden Sie auch auf unserem Facebook-Account.
Siemer Jachtservice Barßel-Reekenfeld - Winterlager

Achtung!

Angekündigte Revisionsarbeiten an Brücken und Schleusen in Häfen an der Ems, sorgen derzeit schon für eine hohe Nachfrage nach unseren Winterliegeplätzen. Reservieren Sie frühzeitig Ihren Winterstellplatz in unseren Hallen!

Durch eine Sperrung der Schleuse Dörpen vom DEK in den Küstenkanal, muss der ein oder andere vielleicht das Saisonende auch früher planen: Die Schleuse Dörpen vom 28.10 bis zum 6.12.2024 außer Betrieb sein, eine Zufahrt über Ems, Leda und den Elisabethfehnkanal ist aber auch nur bis Ende Oktober problemlos möglich.

Freitag, 24.05.2024

Neues Rheinstreifenboot für Köln

Am 10. Mai 2024 durften wir die neue WSP 9 an das Land Nordrhein-Westfalen übergeben. Zu Beginn der Zeremonie läutete Nordrhein-Westfalens Innenminister Herbert Reul die Zeremonie mit folgenden Worten ein: "Heute wird das siebte neue Boot der Siemer Werft für die Wasserschutzpolizei getauft. Nach und nach wollen wir die in die Jahre gekommene Flotte komplett austauschen. Die hochspezialisierten Polizisten der Wasserschutzpolizei brauchen einen modernen Arbeitsplatz, um Tag und Nacht für die Sicherheit aller im Einsatz zu sein." Die Oberbürgermeisterin von Köln, Frau Henriette Reker, taufte dann das Rheinstreifenboot Modell Siemer 17.3 bei strahlendem Sonnenschein im Köln Deutzer Hafen. Problemlos zerschellte die Sektflasche an der Außenwand der Siemer 17.3. Im Anschluss übergab Alexander Siemer dann ganz offiziell das neue Boot an das Land Nordrhein-Westfalen. Der Siemer-Werftwimpel am Bug, die Gösch, wurde standesgemäß von Innenminister Reul durch die Landesflagge NRW ersetzt. Der Minister ließ es sich dann nicht nehmen, höchstpersönlich und gemeinsam mit der Taufpatin die erste Probefahrt auf dem Rhein zu unternehmen. Sicher manövrierte er die WSP 9 aus dem Hafen und absolvierte die ersten Rheinkilometer im Schatten vom Kölner Dom. Werftchef Alexander Siemer (rechts) erklärte dem Minister und der Taufpatin die komplexe Technik und die vielfältigen Funktionen des hochmodernen neuen Polizeibootes aus der Siemer Werft. Die Besatzung der WSP 9 hatte natürlich einen prüfenden Blick auf die Fahrkünste des obersten Dienstherren, war aber, wie der Minister selbst, sichtlich begeistert von dem neuen Rheinstreifenboot WSP 9 "Eva".
Wir wünschen allzeit gute und sichere Fahrt und immer eine Handbreit Wasser unter dem Kiel!

Siemer Jachtservice Barßel-Reekenfeld -Neues Rheinstreifenboot für Köln

Bilder­galerie

Donnerstag, 28.03.2024

Wir können nicht nur Kiel - wir können auch Reifen!

Ein ganz besonderes Wohnmobil für ganz besondere Fahrer, Abenteurer und Individualisten. Autark und grenzenlos!

Wir verkaufen einen Traum auf vier Rädern. Ideal für Aussteiger, Abenteurer und Entdecker, die unabhängig, autark und grenzenlos unterwegs sein wollen.

Wir haben dieses einzigartige Wohnmobil komplett aufgebaut, reichhaltig ausgestattet und gasfrei für bis zu vier Personen konzipiert. Auf Basis eines perfekt isolierten Kühlkoffers gibt es für dieses Fahrzeug quasi keine Grenzen in der Nutzung oder dem Terrain...

Unter anderem ausgestattet mit Mittel-, Vorder- sowie Hinterachsdifferenzialsperren, Solaranlage, Victron Quadro 3.000 Watt Wechselrichter, Warmwasserheizung, 500 Liter Frischwasser-Tank, 400 Liter Abwasser-Tank, Induktionskochfeld, zwei Betten mit vier Kojen inkl. Airflow Unterlüftung, WC, Dusche, elektrohydraulische Hebebühne für Quad / Enduro / Fahrräder, Dachgepäckträger und Astabweiser, Allradantrieb, Servolenkung, Zentralverriegelung, Navigationssystem.

Vereinbaren Sie einen Besichtigungstermin und eine Probefahrt und überzeugen Sie sich von dem Ausbau in höchster Qualität, der perfekten Technik und den unendlichen Möglichkeiten.

Ein Traum auf vier Rädern - wir freuen uns auf Ihren Anruf!

Siemer Jachtservice Barßel-Reekenfeld - LKW
Mittwoch, 06.03.2024

MY Baja - Ein Neubeginn auf dem Wasser: Siemer Trawler 52 sticht in See

MY Baja - die erste Übergabe der neuen Saison! Der Siemer Trawler 52, ein Neubau unserer Werft hat den Steg verlassen und sich auf den Weg in den Heimathafen nach Weener gemacht. Die ganze Siemer-Crew ist sehr stolz auf den prächtigen Neubau und wünscht dem Eigner allzeit gute Fahrt und natürlich immer eine Handbreit Wasser unter dem Kiel!
Wir bedanken uns für das Vertrauen und wünschen eine tolle und entspannte Saison!

Siemer Jachtservice Barßel-Reekenfeld - MY Baja
Siemer Jachtservice Barßel-Reekenfeld - Neue WSP 9
Mittwoch, 06.03.2024

Reibungsloser Start: Neue WSP 9 auf dem Küstenkanal erfolgreich getestet

Die erste Erprobungsfahrt mit der neuen WSP 9 für die Wasserschutzpolizei und das Land Nordrhein-Westfalen auf dem Küstenkanal ist problemlos verlaufen. Unser Partner Sauer & Sohn Motorentechnik hat die erste Belastungsprobe der beiden neuen FPT-Sechszylinder Motoren mit je 450 PS überwacht und tadellose Leistung bestätigt. Jetzt folgen noch weitere Abnahme und Probefahrten und im Mai wird das neue Rheinstreifenboot aus der Modellreihe Siemer 17.3 in Köln feierlich in Dienst gestellt.

Mittwoch, 06.03.2024

SV Hellas Apen & Barßel e.V.: Schwimmen für Kinder und Jugendliche fördern

Der SV Hellas Apen & Barßel e.V. hat sich zum Ziel gesetzt Kindern und Jugendlichen das Schwimmen beizubringen und in allen Altersstufen zu fördern. Für Kinder gibt es keinen besseren Sport: Schwimmen kräftigt die Muskulatur, verbessert die Ausdauer und das Koordinationsvermögen, steigert die Leistungsfähigkeit und stärkt die Abwehrkräfte. Gerne haben wir den SV Hellas Apen-Barßel mit einem neuen Banner und zwei Beachflags unterstützt.

Siemer Jachtservice Barßel-Reekenfeld - SV Hellas Apen & Barßel e. V.
Siemer Jachtservice Barßel-Reekenfeld - WSP 23 der Polizeiinspektion Schweinfurt / Bayern
Freitag, 23.02.2024

Die WSP 23 der Polizei­inspektion Schweinfurt / Bayern im Einsatz

Die "Henneberg" ist eine Siemer Modell 14.7 und wurde 2014 von uns abgeliefert. Seit dem ersten Tag erledigt es zuverlässig seinen Dienst auf dem Main und manchmal sogar mit Unterstützung aus der Luft.

Dienstag, 13.02.2024

Das war die „boot24“ für die #Wasserschutz­polizei #NRW #Duisburg

„Big Willi“ hat unsere „WSP 14“ wieder sicher ihrem Element übergeben. Aktuell ist sie auf dem Weg in ihren Heimathafen nach Münster. Wir möchten uns bei allen Besucherinnen und Besuchern unseres Messestandes für Ihr Interesse bedanken. Wir sehen uns im nächsten Jahr.

Siemer Jachtservice Barßel-Reekenfeld - Big Willi
Siemer Jachtservice Barßel-Reekenfeld - Ulferts Rheinstreifenboot
Dienstag, 13.02.2024

Heute hat die Ulferts GmbH uns das nächste neue Kasko für ein Rhein­streifenboot gebracht.

Unser Partner, die Yachtwerft Benjamins hat wieder perfekte Arbeit abgeliefert und unser Team wird aus der Aluminium Hülle in den kommenden Wochen und Monaten wieder ein modernes und zuverlässiges Polizeiboot Modell Siemer 17.3 fertigen. #Wasserschutzpolizei #Polizeiboot #SiemerShipyard

Mittwoch, 24.01.2024

Unsere neue Broschüre

Download
Siemer Jachtservice Barßel-Reekenfeld - boot Düsseldorf mit Polizei NRW Duisburg
Freitag, 19.01.2024

Startklar - morgen kann es losgehen!

boot Düsseldorf mit Polizei NRW Duisburg in Halle 14, Stand B02. Wir freuen uns auf den Besuch!

Dienstag, 09.01.2024

Die Vorbereitung zur boot Düssel­dorf laufen auf Hochtouren.

Die Wasserschutzpolizei NRW / Polizei Duisburg stellt "unsere" WSP14 aus. Das Kanal-Streifenboot aus Münster, Modell Siemer 13.8, wurde gestern mit Big Willi gekrant und in die Halle verbracht. Während der Messe in Düsseldorf vom 20. bis 28. Januar stellen die Polizei NRW Duisburg sowie weitere Bundesländer, die Bundespolizei See und die Wasserschutzpolizei der Niederlande in der Halle 14 / B02 aus. Wir sind ebenfalls vor Ort und stehen für Fragen rund um unsere Behördenschiffe zur Verfügung.

Siemer Jachtservice Barßel-Reekenfeld - Vorbereitung zur boot Düsseldorf
Siemer Jachtservice Barßel-Reekenfeld - Inspektion, Wartun und Service
Donnerstag, 07.12.2023

Inspektion, Wartung und Service

Auch die Flotte der Wasser­schutz­polizei wird bei uns für die neue Saison vorbereitet.

Mittwoch, 29.11.2023

Bericht über die neue WSP 16

Auch das Magazin Binnenschifffahrt Online berichtet in seiner aktuellen Print-Ausgabe über die neue WSP 16 aus unserer Werft.

Siemer Jachtservice Barßel-Reekenfeld - WSP14 für die Wasserschutzpolizei Bayern
Donnerstag, 07.11.2023

WSP14 für die Wasser­schutz­polizei Bayern

Die neue WSP14 für die Wasserschutz­polizei Bayern hat heute mit Faltus & Bantje Yachttransporte unsere Werft verlassen und ist nun auf dem Weg zur Wasserschutz­polizeistation in Deggendorf.

Freitag, 03.11.2023

Die "Antonia" ist auf Welt­um­segelung

Wir wünschen der Crew den richtigen Wind, eine sichere Atlantiküberquerung und einen tollen Törn und werden weiter berichten.

Siemer Jachtservice Barßel-Reekenfeld - Antonia auf Weltumsegelung
Siemer Jachtservice Barßel-Reekenfeld - Abnahmefahrt Polizeiboot
Dienstag, 24.10.2023

Ab­nahme­fahrt und Ab­lieferung eines modernen Polizei­bootes

Die WSP14 für die Waspo Bayern wurde bei uns in den letzten Monaten generalsaniert und re-motorisiert. Eingesetzt wird die WSP14 in Zukunft an der Wasser­schutz­polizei­station Deggendorf und sorgt auf einem Abschnitt der Donau sowie der Isar für die Überwachung der Einhaltung der sicherheitsrelevanten und gefahrgutrechtlichen Vorschriften in der Schifffahrt sowie die Bekämpfung von Verstößen gegen das Umweltrecht.

Dienstag, 17.10.2023

Taufe Kanal­streifen­boot Siemer 13.8

Heute durften wir bei Kaiserwetter in Münster eine neues Kanalstreifenboot, Modell Siemer 13.8 taufen und an die Wasser­schutz­polizei übergeben! Es ist das mittlerweile sechste Polizeiboot aus dem Hause Siemer Jachtservice Hunte-Ems GmbH für das Land Nordrhein-Westfalen. Und darauf sind wir mächtig stolz!
Mehr Informationen finden Sie hier.

Siemer Jachtservice Barßel-Reekenfeld - Taufe Kanalstreifenboot Siemer 13.8